Das alte Elefantentreffen am Nürburgring

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Das alte Elefantentreffen am Nürburgring

11. Februar 2022 - 13. Februar 2022

lefantentreffenDas alte Elefantentreffen ist wohl eines der, wenn nicht das älteste und traditionsreichste Motorradtreffen Deutschlands.

Auch wenn die einschlägige Fachpresse sowie auch der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) die Anfänge des Treffens auf das Jahr 1956 datieren, so begann die Geschichte des Treffens tatsächlich schon drei Jahre früher, in 1953.

In den Jahren darauf wuchs das Elefantentreffen zu einer Größe, die von ein paar Mann organisatorisch nicht mehr bewältigt werden konnte. Der BVDM sprang helfend ein. Der Verband übernahm die Veranstatung und sorgte für das Fortbestehen des inzwischen weit über Deutschland hinaus bekannten Motorradtreffens.

Bald wurde auch die Solitude zu klein und mit einer anderen vorherigen Zwischenstation wurde das Elefantentreffen ab 1968 auf dem Nürburgring in der Eifel ausgerichtet. Die Nähe zu den Ballungszentren des Ruhrgebiets brachte Jahr für Jahr noch mehr Besucher und Teilnehmer.

Mehr zur Geschichte…

Also ich persönlich hab es bis dato noch nie geschafft zu diesem Event zu Fahren. Aber im Augenblick erscheinen mir freie Straßen und warme Sonne doch eher meins zu sein. Aber nach Jahren der Pandemie und eventuell einem warmen Winter …. nicht das ich ein Weicheich wäre, aber die harten Jahre habe ich hinter mir, hoffe ich. Bild ist ein Ausflug nach Venedigt Ende Oktober über die Alpen, am Jaufenpass.

Details

Beginn:
11. Februar 2022
Ende:
13. Februar 2022
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://www.alteselefantentreffen.de/index.php/startseite

Hallo hier kannst du deinen persönlichen Kommentar verfassen ....

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: